DANKE Jubiläumsfeier, 11. Geburtstag von HOCH – HINAUS

Jubiläumsfeier, 11. Geburtstag LVR

HOCH – HINAUS sagt DANKE für die schöne Jubiläumsfeier, die SPENDEN-Klettern Ehrung und die Verleihung der Rheinlandtalers, den 10 + 1. Geburtstag von HOCH – HINAUS – Klettern als Therapie e.V.

Am 22. April 2023 fand unsere große Vereins-Jubiläumsfeier im Odeon-Kino in der Kölner Südstadt statt. Eingeladen waren unsere aktiven und ehemaligen Kletterkinder mit Familien, fleißige Unterstützer:innen, der Bürgermeister der Stadt Köln Dr. Ralf Heinen sowie Ursula Mahler als stellvertretende Vorsitzende des Landschaftsverbands Rheinland (LVR), die Inhaber der diversen Kooperations-Kletterhallen und natürlich das engagierte Team des Vereins.

Nach schönen Worten der Danksagung durch Ursula Mahler von LVR und Dr. Ralf Heinen wurde unser Dreamteam, Katharina Mehta und Lisa Döhrer, als Vorstand von HOCH – HINAUS mit dem Rheinlandtaler des LVR für außerordentliches Engagement in der Kategorie „Gesellschaft“ geehrt. Strahlende Gesichter, viele liebe Worte und auch ein paar Tränen der Freude gab es an diesem für uns ganz besonderen Tag.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ein großer Dank ging natürlich auch an die Stiftungen, die Vereine und Förder:innen, Praxen und Ärzt:innen sowie die Kletterhallen, in denen wir unser therapeutisches Klettern durchführen können.

Ehrung der Kletterkinder und Spender / Sponsoren

Auch für unsere Kletterkinder gab es eine Ehrung als Dankeschön für das fleißige Klettern im Rahmen unserer Sponsoren-Aktion. In Zuge dessen gab es natürlich auch ein riesiges Dankeschön an alle Sponsor:innen, die es ermöglicht haben, dass wir 5.966,67 Euro einnehmen konnten… unglaublich! Mit 9.005,80 Klettermeter haben die Kinder in unseren Klettergruppen einen unfassbaren Beitrag geleistet.

9.005,80 Klettermeter
und 5.966,67 € Spenden

in drei wochen

Erlebnis- Dokumentation 1. Spenden Kletter Woche >>

Mit dem Erlös aus dem Spenden-Klettern und der tatkräftigen Unterstützung aller Teilnehmenden und Sponsor:innen ist es uns nun weiter möglich einzelne Familien und Einzelpersonen die Gelegenheit zu geben am therapeutischen Klettern teilzunehmen. Der Erlös aus unserem Spenden-Klettern für Firmen, Einzelpersonen und Großsponsor:innen finanziert eine therapeutische Kletterwand in Alfter, der neuen Heimat unseres Vereins. Denn nach 11 Jahren haben wir einen Ort gefunden, an dem wir die Möglichkeit haben eine eigene Kletterwand zu errichten.

Filmvorführung der Ferien-Kletterfreizeit vom Sommer 2021

Im Anschluss gab es die ersehnte Filmvorführung der Ferienfreizeit in den Sommerferien 2021. Es wurden großartige Momente der jährlichen Kletterfreizeit mit dem Publikum geteilt und viel gelacht. Es gab aber auch den ein oder anderen innigen Moment.

Alles in Allem war die Jubiläumsfeier für alle Mitglieder, Helfer:innen, Kinder und Familien und selbstverständlich unseren unermüdlichen Vorstand ein voller Erfolg.

Vielen Dank für den wunderschönen Tag, ein unglaubliches Jubiläum zum Geburtstag von HOCH – HINAUS – Klettern als Therapie e.V. im Kölner Odeon Kino.

Wir sage von Herzen DANKE für so viel Unterstützung seit über 11 Jahren <3